Pestalozzi-Schule

Die Pestalozzi-Schule ist eine integrative Grundschule sowie ein Sonderpädagogisches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten „Geistige Entwicklung“ und „Lernen“. Rund 190 Schüler*innen besuchen dort die Klassen der Jahrgänge 1 bis 10. Die Schule liegt mitten im grünen Zehlendorf, nahe der U-Bahnstation Krumme Lanke und ist von einem kleinen Kiefernwäldchen umgeben. Die Schulsozialarbeiter*innen der tandem BTL sind Ansprechpartner*innen für Schüler*innen, Eltern und pädagogische Fachkräfte. Sie bieten Unterstützung, Beratung und Begleitung rund um die Themen Schule, Erziehung und Familie. Im Vordergrund stehen dabei das Wohl der Kinder, Chancengleichheit und Integration.

Schulsozialarbeit an der Pestalozzi-Schule, integrative Grundschule sowie ein Sonderpädagogisches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten „Geistige Entwicklung“ und „Lernen“, eine Gruppe von Schüler*innen läuft mit einem Drachen

SBS Schulsozialarbeit

SBS-Team