Unsere Näh- und Kreativwerkstatt an der Schule am Mummelsoll

Erstellt

von _Admin B.Brecht-Hadraschek

Wie spannend und erfüllend der Alltag von Kitaerzieher*innen sein kann, wollten unsere Kolleg*innen der Kita Treptower Straße zeigen. Die Idee: In kurzen Videoclips zeigen die Kolleg*innen selbst unterschiedliche Aspekte ihres Alltags: Kleine und große Ausflüge mit den Kindern, gemeinsames Einkaufen für das Frühstück, die Freude der Kinder beim Spielen und Ankommen, neugieriges Forschen der Kleinsten mit digitaler Technik, aber auch die Arbeit mit Eltern und im Team. Das Ziel: Jungen Menschen zeigen, wie viel Freude die Arbeit als Kita-Erzieher*in machen kann. Denn wie fast alle Kitas in Berlin ist auch unsere Kita in Neukölln auf der Suche nach neuen Kolleg*innen, die Interesse an der frühkindlichen Bildung haben!

Das Videoprojekt ist echtes Teamwork zwischen Kita und Öffentlichkeitsarbeit: Das Storyboard haben wir gemeinsam in einem Workshop entwickelt. Die Kolleg*innen in der Kita haben die meisten Szenen mit den Kindern selbst gedreht, direkt in ihrem Alltag ¬ geschnitten und produziert wurden die Clips dann im Team der Öffentlichkeitsarbeit

Erste Videos sind bereits als Reel auf Instagram veröffentlicht.

Ihr Kommentar