Herzlich willkommen in unserer Kita ZaK!

In unserer Kita ZaK sind alle Kinder willkommen – jedes Kind wird von uns mit seinen individuellen Stärken und Fähigkeiten wahrgenommen und gefördert.  Verlässliche Bezugserzieher*innen sind im vertrauensvollen Kontakt zu Ihren Kindern und sorgen für Freude beim Spielen und Lernen mit anderen. Die Kita ZaK  ist ein dreigeschossiges Haus, das in einer ruhigen Nebenstraße der Potsdamer Chaussee liegt. Ein großer Garten bietet viel Platz zum Toben, aber auch zum Wahrnehmen und Experimentieren. Die Nähe zum Wald lädt zum Entdecken der Natur ein.

Kita ZaK in Nikolassee, Berlin
Kita ZaK, Eingangsbereich, Kita der tandem BTL gGmbH, Steglitz-Zehlendorf
Kita ZaK, Kita der tandem BTL gGmbH, Steglitz-Zehlendorf

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Für unsere Kita suchen wir für unser Team Erzieher*innen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitten im Grünen

Unsere Kindertagesstätte wurde im Jahr 2005 vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf in die freie Trägerschaft der tandem BTL übergeben. Das „Zentrum am Kleeblatt“ (ZaK) liegt im Südwesten Berlins, in Nikolassee. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Düppeler Forst und die Rehwiese als große Grünflächen. Von den S-Bahnstationen Wannsee, Nikolassee und Mexikoplatz ist die Einrichtung verkehrsgünstig mit dem Bus 118, Haltestelle Quantzstraße, zu erreichen.

Unser Team in der Kita:

Bei uns arbeiten sehr engagierte, fachlich qualifizierte und liebevolle Erzieher*innen. Die Qualität unserer Arbeit sichern wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und einen systematischen, fachlichen Austausch.

Wir kochen noch selbst!

Für unsere Kita-Kinder wird frisch und lecker gekocht. Unser Koch sorgt für abwechslungsreiches und gesundes Essen – und es gibt jeden Tag Obst und Gemüse.