Mehr als 4.500 Besucher*innen beim Berlin-Tag

Thema Messen

von Barbara Brecht-Hadraschek

Unser tandem Team beim Berlin-Tag im September 2018

Auch wenn sicher nicht alle 4.500 Besucher*innen an unserem Stand waren – es war so viel los wie noch nie zuvor! Wir konnten viele gute Gespräche mit Interessierten führen; und es haben sich schon einige vielversprechende Bewerbungen daraus ergeben.

Die Besucher*innen konnten sich wie schon im März an den mehr als 120 Ständen und in zahlreichen Einzelgesprächen und Vorträgen über die beruflichen Perspektiven in Kitas, Schulen und Jugendämtern informieren.

Unser Team war fachlich sehr breit aufgestellt und informierte alle Interessierten über die tandem BTL als Arbeitgeberin: Ob Kita oder Ergänzende Förderung und Betreuung, ob schulbezogene Sozialarbeit oder Ambulante Hilfen – für pädagogische Fachkräfte gibt es bei uns vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit im Gepäck hatte das Team deshalb ganz konkrete Stellenausschreibungen.

Mittlerweile sind einige der Kontakte konkreter geworden – und wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz auf diese Jobmesse.

Der nächste Berlin-Tag findet im März 2019 statt.

Aktuelle Stellenangebote

Ihr Kommentar